Dienstag, 28. Februar 2017

40. Grischa, Band 1: Goldene Flammen von Leigh Bardugo

(Hach Leute, die Reaktion auf meinen letzten Post - ich bin immer noch ganz sprachlos! So viele unterstützende Worte von so viele lieben Menschen, ich danke jedem Einzelnen von ganzem Herzen. Ihr glaubt gar nicht wie viel mir das bedeutet und vor allem wie sehr es einfach hilft! Ich scrolle jedes Mal durch die Kommentare, wenn ich nach der Arbeit mit einem Kloß im Hals nach Hause komme. Fühlt euch gedrückt!)

Die gute Lea stellte Anfang Januar ihre liebsten Bücher, die sie 2016 gelesen hat, vor und durch ihre tollen Rezensionen bin ich auf die Grischa-Reihe gestoßen. Nach I Was Here, Everything Everything und we were liars hatte ich mal wieder Lust auf etwas Fantasy. Und zur Abwechslung auch mal wieder in meiner Muttersprache.


Es geht um Alina, die eigentlich nur eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren ist. Während eines Überfalls rettet sie ihrem besten Freund Maljen, in den sie heimlich verliebt ist, das Leben auf eine Art und Weise, die sie nicht erklären kann. Doch urplötzlich richtet sich jegliche Aufmerksamkeit auf sie. Alina gehört zu den mächtigen Grischa und besitzt besondere Fähigkeiten. Sie wird zum geheimnisvollen Dunklen, dem Mächtigsten aller Grischa, in die Lehre geschickt. Hin und her gerissen zwischen der Anziehungskraft des Dunklen und den eindringlichen Warnungen von Maljen beginnt für Alina ein neues Leben, in dem sie viel über ihre eigene Macht und die des Bösen lernt.

Abenteuer, Liebe, Selbstfindung - der erste Teil der Grischa-Reihe Goldene Flammen ist wirklich ein extrem gutes Buch. Ich habe es sehr schnell gelesen und auch sofort den zweiten Teil Eisige Wellen gekauft, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Alina weiter geht. Zurzeit kommt das Lesen zwar leider wieder sehr kurz bei mir, aber das liegt lediglich an der vielen Arbeit und der Einfachheit sich von Netflix berieseln zu lassen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
 eure Nina :)

Kommentare:

  1. Ich möchte auch demnächst einen Buchpost mahcne, vielleicht ist da dann auch noch was für dich dabei hihi <3 Liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super interessant an das Buch! :) Danke für die kleine Review :)

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Post gefallen hat! :)

      Löschen
  3. Ist doch toll, wenn man solche Unterstützung online bekommt, oder? Bloggen ist schon was tolles! :-)

    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wirklich! Die Community ist so toll! :)

      Löschen
  4. Klingt nach einem interessanten Buch! :) Ich kannte es noch gar nicht.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirf auf jeden Fall mal einen Blick rein! :)

      Grüße zurück

      Löschen
  5. Das hört sich echt gut an! Ich lese in letzter Zeit auch viel zu selten und wenn dann fangen die meisten Bücher entweder mit "Kurzlehrbuch" oder "Basiswissen" an :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je oh je! Viel Erfolg! :D

      Grüße ♥

      Löschen
  6. Das hört sich wirklich interessant an, werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. das klingt so spannend,
    in ein paar Tagen geht es für mich nach Island und da bin ich noch auf der suche nach neuem Lesestoff,
    dass muss ich mir mal auf meine buch-liste setzen
    und btw. die Fotos mit dem tablet sind so gut, top :D
    Schau dir gerne mein neues Youtube Video an HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh viel Spaß auf deiner Reise und hoffentlich gefällt dir das Buch! :)

      Dankeschön!!!

      Löschen